Studienförderung für ezidische Studierende und AkademikerInnen

Es gibt viele Wege, um an ein Studien-Stipendium zu kommen. Eine Studienförderung hat viele Vorteile. Unter anderen fallen die finanziellen Studiensorgen weg und man hat sehr gute Rahmenbedingungen, sein Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen. Unten findet Ihr einen Beitrag zu diesem Thema mit Links zu Adressen von Studien-Stiftungen mit besonderem Fokus für Migranten. Die GEA unterstützt ezidische Studierende und AkademikerInnen darin ausdrücklich!! Wer Interesse an einer Beratung hat, kann gerne mit der GEA in Kontakt kommen. Der Vorsitzende der GEA, PD Dr. Sefik Tagay, war selbst viele Jahre Stipendiat der Friedrich-Ebert Stiftung (FES) und steht für alle Fragen zur Verfügung. Auch für Bescheinigungen und Gutachten-Empfehlungen im Falle von Bewerbungen bei Studienstiftungen steht er zur Verfügung.

 

 

http://www.sueddeutsche.de/bildung/studienfoerderung-welche-stipendien-gibt-es-fuer-migranten-1.1287531